Über mich

Hallo und herzlich Willkommen
auf meinem fairen Blog-Planeten

ÜBER MICH

Ich heiße Tariq Abu-Naaj und nein, ich bin kein Öko. Ich habe in meinem Leben weder Bäume umarmt noch esse ich Müsli zum Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Eigentlich esse ich überhaupt kein Müsli. Aber das sind sowieso Klischees von gestern. Denn heutzutage interessieren sich viele Menschen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und für weltweite Sozialstandards.

Max Mustermann und Öko-Nerd, Radfahrenthusiasten und PS-Profis, Väter und Mütter. Das ist gut so. Unser Planet geht schließlich jeden etwas an.
Dieser Blog soll für alle eine Quelle der Inspiration und Information sein.

Und was mache ich, wenn ich nicht blogge?
Ich arbeite als Energiemakler. Aha, und was macht ein Energiemakler? Er beschäftigt sich mit Energiepreisen, berät Kunden, wie sie Energiekosten sparen können, schult Vertriebspartner, fährt auf Kongresse und bildet sich fort.

NOCH MEHR

Das ist abwechslungsreich, manchmal stressig und immer sehr kommunikativ. Denn jeden Tag reise ich, treffe neue Menschen, spreche mit ihnen, höre zu.
Und ich erfahre und spüre, dass ich auf einem beschleunigten Planeten reise.

Einerseits leben wir in einer Zeit mit hoher Lebensqualität und hohem Komfort. Andererseits mit hohen persönlichen und globalen Risiken. Reisen wir mit wachem Auge, dann wird es eine interessante und schöne Reise.

Meines Erachtens sind dafür Nachhaltigkeit und faires Miteinander unerlässlich. Das zeige ich in dem Blog.
Auch persönlich wandelten mich die Reisen und Gespräche. Die Zeiten des einst etwas oberflächlichen Luftikus sind vorbei.

Heute möchte ich ein verantwortungsbewusster Mensch sein. Der Blog ist ein Beitrag dazu. Ich weiß, so lebe ich glücklicher und erfüllter. Und was will man mehr?
Nun genug über mich. Viel Spaß auf dem fairen Planeten

Tariq

Tariq Abu-Naaj – Herausgeber fairer-planet.de

Herausgeber fairer-planet.de

Tariq Abu-Naaj